Wallfahrt der Bundeswehr

Veröffentlicht am 18.11.2022
Autor/-in: Sr. M. Charissa

An einer Tradition wieder angeknüpft … Wallfahrt der Bundeswehr zur Marienpfalz

Viele Jahre pilgerte die Bundeswehr aus Bruchsal und Germersheim zur Marienpfalz. In den letzten Jahren vor der Corona-Pandemie war die Wallfahrt jeweils mit einem Sozialprojekt verbunden. Von den Soldatinnen und Soldaten selbst kam jetzt der Wunsch, doch wieder für einen guten Zweck unterwegs zu sein. Nach der Ankunft in der Marienpfalz und einer Begrüßung am Heiligtum posierten alle für ein Foto.

Fleißige Hände hatten am Vortag bereits die Biergarnituren aufgestellt.

Die „Gulaschkanone“ war schon bereit und das herrliche Wetter lud ein, auf dem Platz un­ter den Bäumen das Mittagessen einzunehmen. Dann folgte die Übergabe des Schecks an die Verantwortlichen des Projektes.

Die Seelsorgerin lud im Anschluss zu einem Gottesdienst im Freien ein. Man sah die Freude in den Gesichtern, als die Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr wieder nach Hause aufbrachen.

zurück zur Berichtsübersicht