Kranke und Behinderte

Das Schönstätter Kranken-Apostolat war eine Gliederung der Schönstattfamilie und somit ein Teil des Schönstattwerkes. Offiziell wurde es 2017 aufgelöst, da die Mitgliederzahl stetig zurückgegangen war.

Jedoch gibt es in der Diözese Speyer eine gewachsene Gemeinschaft von ca. 60 Frauen, die untereinander Verbindung pflegen und von denen sich viele gerne noch jährlich zu Besinnungs- und Gemeinschaftstagen mit Herrn Pater Koch im diözesanen Tagungshaus „Maria Rosenberg“ treffen.

„Das Liebesbündnis mit Maria gibt unserem Leben Inhalt und Norm, Wärme und Tiefe, Kraft und Fruchtbarkeit“. Dieses Wort von Pater Kentenich motiviert die Mitglieder, auch bei Krankheit und Behinderung und  in leidvollen Lebensereignissen aus dem Liebesbündnis zu leben und durch das Gebet einen wichtigen Beitrag zum „Aufbau des Gottesreiches“ zu leisten.

Kontakt:

Cäcilia Theisohn
Goerdelerstr.9
76756 Bellheim
Tel.: 07272 - 96790
E-Mail : C.Theisohn@gmx.de

zurück zu Gemeinschaften